Das 44. Babenhäuser Altstadtfest findet am 09.-10. September 2023 statt!

Traditionell aber stets jung präsentiert sich das Babenhäuser Altstadtfest zum 44. Mal als Fest der Vereine. Wer hätte gedacht das sich aus dem kleinen Pflänzchen Altstadtfest in den 44 Jahren des Bestehens diese Großveranstaltung und eine Aushängeveranstaltung unseres Babenhausens entwickeln würde. Doch durch die Ehrenamtlichkeit in den Vereinen und vor allem durch dem kompetenten Vorstand ist dieses Fest über die Jahre immer weiterentwickelt worden und und zu dem geworden was es heute ist: Einem Treffpunkt für alle Generationen.



Im sehenswerten Ambiente der renovierten mittelalterlichen Altstadt ist Gemütlichkeit vorprogrammiert. Eingeweihte wissen schon lange um den besonderen Charme des Festes und die Zahl der Stammgäste von Nah und Fern wächst von Jahr zu Jahr. Jeder Gast ist aufs herzlichste willkommen und fühlt sich ein klein wenig als Ehrengast.



Die Erfahrung zeigt, dass Schönes am Besten gedeiht, wenn gute Partner zusammen arbeiten. Zahlreiche Babenhäuser Unternehmen und auch die Stadt unterstützen das Gremium der Babenhäuser Vereine bei dieser Großveranstaltung.

Von der großen Traktorausstellung, mit vielen historischen Fahrzeugen, dem Kinderprogramm und vielem mehr ist für jede Kurzweil gesorgt. Ob man beim Zuschauen nur genießen oder beim Mitmachen seine Geschicklichkeit beweisen möchte, jeder Gast kommt auf seine Kosten.

Zahllose Highlights heben das Fest aus der Menge der Veranstaltungen hervor. Nicht nur der wunderschöne historische Stadtkern sondern auch die restaurierte Stadtkirche und das weithin bekannte Schloss in Babenhausen, laden zur Besichtigung ein.

Alle Angebote aufzuzählen würde bei Weitem den Rahmen sprengen. Es sei nur versichert, dass wirklich jeder Geschmack berücksichtigt und jede musikalische Nuance vertreten ist. Die Babenhäuser Vereine bieten wirklich für jeden etwas.

Das Altstadtfest ist ein Fest für die ganze Familie.









Das 43. Babenhäuser Altstadtfest fand am 10.-11. September 2022 statt








Bilder vom 40. Babenhäuser Altstadtfest 2019

Babenhäuser Zeitung Tag 1 - Tag 2 - Geschwister Weisheit - Offenbach Post

Bilder vom 39. Babenhäuser Altstadtfest 2018

Babenhäuser Zeitung - Offenbach Post


Bilder vom 38. Babenhäuser Altstadtfest 2017:

Babenhäuser Zeitung - Offenbach Post - Main-Echo - The Matrixer